Therapiezentrum Axel Kröger
Therapiezentrum Axel Kröger

Das Beste für Ihre Gesundheit

Zusammen mit unseren fachkompetenten Therapeuten erarbeiten Sie die richtigen Lösungen für Ihre Gesundheit. Unsere therapeutische Arbeit ist gekennzeichnet durch individuelle und auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittene Therapieprogramme. Sie erhalten hier einen Überblick über unsere Behandlungsmöglichkeiten.

Die 3 wichtigsten Einsatzbereiche der Physiotherapie sind:

• Prävention:        Vorbeugung der Entstehung von Erkrankungen
  • Therapie:            Früh- u.Langzeitbehandlung akuter u. chron. Erkrankungen
  • Rehabilitation:   Maßnahmen zur Wiederherstellung von Fähigkeiten

Krankengymnastik - Mit uns wieder fit werden

Ob Rehabilitation oder Prävention: Der Weg zurück zur alten Stärke muss kein steiniger sein. Mit unseren Konzepten tragen wir zu Ihrer vollständigen Genesung mit größtmöglicher Sorgfalt bei. Unsere Kompetenzen in therapeutischen Fragen sichern wir durch jahrelange Erfahrung in sämtlichen Feldern der Krankengymnastik.

Massagen - Entspannung für Ihren Körper

In Deutschland gelten Rückenschmerzen mittlerweile als Volkskrankheit Nummer eins. Für viele Menschen bringen Rückenleiden spürbare Einschränkungen in Alltag und Freizeit mit sich.

Mit der klassischen Massage bzw. der Bindegewebsmassage werden Muskelverhärtungen (Myogelosen)  bzw. - verspannungen beseitigt und Verklebungen im Bindegewebe gelöst. Dies wirkt schmerzlindernd, das Immunsystem wird angeregt und die Durchblutung gefördert.

Wir führen Massagen in Kombination mit

• Fangopackungen ( lehm-bzw. moorhaltige Packungen)
  •  und Heißluft

durch. Daneben bieten wir je nach Krankheitbild

• Kältetherapie mit Eispackungen
  • und Elektrobehandlungen

an.

Erläuterungen zu speziellen Therapien finden Sie durch Anklicken der rechts stehenden Behandlungsformen.

Rufen Sie uns an unter 0451/ 20 81 55. Wir helfen Ihnen gerne weiter.